Newsletter
[von englisch newsletter, zu: letter = Brief, Schreiben;
Substantiv, maskulin; News|letter; [ˈnjuːs…]; Regelmäßig
erscheinendes Informationsblatt, -heft]
Eines der effektivsten Marketing Strategien - wenn richtig
eingesetzt. Aber was macht einen guten Newsletter aus?
Die hohe Flexibilität die diese Marketing Form mitbringt muss man
optimal ausnutzen. Ganz direkt versucht man mit Kund:innen in
Kontakt zu bleiben, ihnen dabei wichtige Informationen
weiterzugeben und sie so zu zahlenden Kundschaften werden zu
lassen. Weitere Ziele können aber auch sein den Kundenkreis zu
erweitern oder Informationen zur Analyse zu sammeln.
Natürlich musst du dich da nicht selbst stundenlang hinsetzen und jede Mail einzeln versenden. Wir nutzen professionelle Online-Tools die diese Voraussetzungen erfüllen und uns einen großteil der Arbeit abnehmen. Damit einher geht jedoch auch die Einhaltungen der rechtlichen Rahmenbedingungen solcher Werkzeuge.
Natürlich musst du dich da nicht selbst stundenlang hinsetzen und jede Mail einzeln versenden. Wir nutzen professionelle Online-Tools die diese Voraussetzungen erfüllen und uns einen großteil der Arbeit abnehmen. Damit einher geht jedoch auch die Einhaltungen der rechtlichen Rahmenbedingungen solcher Werkzeuge.
Broschüren / Flyer
[von englisch flyer, zu: to fly = fliegen; Substantiv, maskulin;
Fly|er; [ˈflaɪ̯ɐ]; Faltprospekt, Flugblatt, Handzettel,
Informationsblatt]
Man könnte meinen es wäre etwas oldschool physische Broschüren und
Flyer auszulgen. Je nach Branche und Kundenkreis sind sie jedoch oft
noch "The way to go".
Hauptaugenmerk legen diese Werbemittel auf die Gewinnung neuer
Kund:innen. Um dieses Ziel im großen Umfang zu erreichen ist es
wichtig kurz und knapp das Thema zu präsentieren. Optisch
ansprechende Schriftstücke verstärken diesen Effekt natürlich um ein
vielfaches.
Alles unter Verwendung des bereits definierten Corparate Designs. So stellt man sicher dass der Wiedererkennungswert gegeben ist und Personen im besten Fall allein aufgrund des Logos oder einer markanten Farbe den Bezug zu deinen Unternehmen herstellen können.
Alles unter Verwendung des bereits definierten Corparate Designs. So stellt man sicher dass der Wiedererkennungswert gegeben ist und Personen im besten Fall allein aufgrund des Logos oder einer markanten Farbe den Bezug zu deinen Unternehmen herstellen können.
Google Ads
[von englisch ad; Kurzform von advertisement = Anzeige;
Substantiv, Neutrum; Ad; [æd]; Werbung, besonders die
Onlinewerbung im Internet]
Früher noch mit kräftigen Farben und klarer Abgrenzung angezeigt,
heute nur noch sehr subtil mit dem Text "Anzeige" deklariert: Die
ersten Suchergebnisse sind oft über Google Ads generiert.
Nutzt ein Mitbewerber bei den selben Schlagworten wie du dieses
Marketing Mittel, wirst du trotz bester SEO immer im Nachteil
sein. Sonst achtete man noch stärker darauf, keine der verdächtig
wirkenden "Anzeigen" auf Google zu klicken, heute wird einfach das
erste Ergebniss genommen um an seine Informationen zu gelangen.
Was viele dabei nicht wissen: Jeder Klick auf ein solches Suchergebniss kostet den Betreiber der jeweiligen Webseite bares Geld. Das wiederum bedeutet aber auch, dass bei passender Konfiguration und Verbindung mit SEO die maximale Wirkung erzielt werden kann ohne dabei arm zu werden.
Was viele dabei nicht wissen: Jeder Klick auf ein solches Suchergebniss kostet den Betreiber der jeweiligen Webseite bares Geld. Das wiederum bedeutet aber auch, dass bei passender Konfiguration und Verbindung mit SEO die maximale Wirkung erzielt werden kann ohne dabei arm zu werden.